in einer Installation von Mascha Mioni.
in einer Installation von Mascha Mioni.
Malerei auf heiss-geharztem Polyester
Seidenfäden, Kupfer- und Silberdrähte
365 individuell geformte Tränen, 2016
Installation 660 x 265 x 150 cm
gezeigt im Centro de los Artes S. Agustin/Oaxaca, Mexiko 2016
Foto: Carlos Rieder, Luzern
Tears from Heaven
Eric Clapton
Would you know my name
If I saw you in heaven
Would it be the same
If I saw you in heaven
I must be strong and carry on
'Cause I know I don't belong here in heaven
Would you hold my hand
If I saw you in heaven
Would you help me stand
If I saw you in heaven
I'll find my way through night and day
'Cause I know I just can't stay here in heaven
Malerei auf heiss-geharztem Polyester
Seidenfäden, Kupfer- und Silberdrähte
365 individuell geformte Tränen, 2016
Installation 660 x 265 x 150 cm
gezeigt im Centro de los Artes S. Agustin/Oaxaca, Mexiko 2016
Foto: Carlos Rieder, Luzern
Tears from Heaven
Eric Clapton
Would you know my name
If I saw you in heaven
Would it be the same
If I saw you in heaven
I must be strong and carry on
'Cause I know I don't belong here in heaven
Would you hold my hand
If I saw you in heaven
Would you help me stand
If I saw you in heaven
I'll find my way through night and day
'Cause I know I just can't stay here in heaven
Silberdraht, gehäkelt, aufgespannt, 250x220x100cm; 2015; Kunstnebel
Foto: Carlos Rieder, Luzern
Silberdraht, gehäkelt, aufgespannt, 250x220x100cm; 2015; Kunstnebel
Foto: Carlos Rieder, Luzern
Oel & Pigment auf Leinwand, 36m Staubsaugerschlauch, umwickelt mit 600m in Streifen gerissener, getragener Sari-Seide; elektrisch bewegt; Kunstnebel; 2015, 180x180x250 cm
Foto: Carlos Rieder, Luzern
Oel & Pigment auf Leinwand, 36m Staubsaugerschlauch, umwickelt mit 600m in Streifen gerissener, getragener Sari-Seide; elektrisch bewegt; Kunstnebel; 2015, 180x180x250 cm
Foto: Carlos Rieder, Luzern
Oel & Pigment auf Leinwand, 36m Staubsaugerschlauch, umwickelt mit 600m in Streifen gerissener, getragener Sari-Seide, 2015, 180x180x250cm; Foto: mm
Als Verena in rot
den Verstand
verlor
Die Hindufrauen
ihre Saris in
Streifen schnitten
Der Staub nicht mehr
durch die Rohre
flog
Da lag das Blau
des Himmels
am Boden
Und die Hölle
über uns.
Oel & Pigment auf Leinwand, 36m Staubsaugerschlauch, umwickelt mit 600m in Streifen gerissener, getragener Sari-Seide, 2015, 180x180x250cm; Foto: mm
Als Verena in rot
den Verstand
verlor
Die Hindufrauen
ihre Saris in
Streifen schnitten
Der Staub nicht mehr
durch die Rohre
flog
Da lag das Blau
des Himmels
am Boden
Und die Hölle
über uns.
TEXAID-Plastiksäcke werden zu Lismete, Rauminstallation "Lismete", Plastiksäcke zerschnitten, gestrickt, gespannt, 600x300x320 cm
Foto: Carlos Rieder
Sechs Monate lang hat Mascha Mioni von vielen Freunden und Bekannten rot-weisse TEXAID Plastiksäcke erbettelt. Diese wurden in Streifen geschnitten und mit dicken Nadeln zu verschiedenen Geweben verstrickt.
Carlos Rieder hat nun die grosse Installation aus recyclierten Plastiksäcken im Atelier simon+kim, Kriens (werbefotografie.ch) fotografiert.
Die hier gezeigte Installation ist 6m breit, 3m tief und 3.20m hoch. Sie wird jedoch für jede Aussstellung dem Raum angepasst, wodurch ein neues Werk entstehen wird.
TEXAID-Plastiksäcke werden zu Lismete, Rauminstallation "Lismete", Plastiksäcke zerschnitten, gestrickt, gespannt, 600x300x320 cm
Foto: Carlos Rieder
Sechs Monate lang hat Mascha Mioni von vielen Freunden und Bekannten rot-weisse TEXAID Plastiksäcke erbettelt. Diese wurden in Streifen geschnitten und mit dicken Nadeln zu verschiedenen Geweben verstrickt.
Carlos Rieder hat nun die grosse Installation aus recyclierten Plastiksäcken im Atelier simon+kim, Kriens (werbefotografie.ch) fotografiert.
Die hier gezeigte Installation ist 6m breit, 3m tief und 3.20m hoch. Sie wird jedoch für jede Aussstellung dem Raum angepasst, wodurch ein neues Werk entstehen wird.
Körper und Geist, Mascha Mioni 2018 und
The Big Connection, Mascha Mioni Team, 2010
auf dem Kunstpfad Trun entlang dem jungen Rhein / Art spel Rein
Körper und Geist, Mascha Mioni 2018 und
The Big Connection, Mascha Mioni Team, 2010
auf dem Kunstpfad Trun entlang dem jungen Rhein / Art spel Rein
Hüllen des Menschseins, Mascha Mioni im Aarbergerhus, Ligerz/Bern Kunst-Textile im Aarbergerhus
23. Oktober - 2. November 2008 stellte Mascha Mioni zusammen mit Verena Welten von Arb, Manuela Krinzinger, Ursula Rutishauser, Monika Gasser, Lilli Krakenberger im Aarbergerhus/Ligerz, im Rahmen der Kunst-Textile aus. Das Thema "Körperhüllen" wird im weitesten Sinn interpretiert: Kleidung als autonomes, nciht mehr an den Körper gebundenes Kunstobjekt im Raum.
Ligerz ist die Heimat von Elsi Giauque (1900-1989), der vom Bauhaus inspirierten Pionierin der Textilkunst und Nachfolgerin von Sophie Täuber-Arp.
Gedanken der Kunstkritikerin Marianne Mitttelholzer zu "Hüllen des Menschseins"
"...Die Wortbilder enthalten Satzskelette, die die Künstlerin in den letzten zwei Jahren tagebuchartig aufgezeichnet hat. Wie das Kleid den Körper umhüllt, umschweben die niedergeschriebenen Gedanken den Geist des Menschen. ..."
Gedanken zu Hüllen des Menschseins - erschienen im Kunstmagazin futuro.
Hüllen des Menschseins, Mascha Mioni im Aarbergerhus, Ligerz/Bern Kunst-Textile im Aarbergerhus
23. Oktober - 2. November 2008 stellte Mascha Mioni zusammen mit Verena Welten von Arb, Manuela Krinzinger, Ursula Rutishauser, Monika Gasser, Lilli Krakenberger im Aarbergerhus/Ligerz, im Rahmen der Kunst-Textile aus. Das Thema "Körperhüllen" wird im weitesten Sinn interpretiert: Kleidung als autonomes, nciht mehr an den Körper gebundenes Kunstobjekt im Raum.
Ligerz ist die Heimat von Elsi Giauque (1900-1989), der vom Bauhaus inspirierten Pionierin der Textilkunst und Nachfolgerin von Sophie Täuber-Arp.
Gedanken der Kunstkritikerin Marianne Mitttelholzer zu "Hüllen des Menschseins"
"...Die Wortbilder enthalten Satzskelette, die die Künstlerin in den letzten zwei Jahren tagebuchartig aufgezeichnet hat. Wie das Kleid den Körper umhüllt, umschweben die niedergeschriebenen Gedanken den Geist des Menschen. ..."
Gedanken zu Hüllen des Menschseins - erschienen im Kunstmagazin futuro.